FAQ

Häufig gestellte Fragen.

Kann es zu Farbabweichungen zwischen Bildschirm und Stoff kommen?

Ja. Jeder Computer und Drucker, Tablett und Smartphone ist anders eingestellt. Auf jedem Gerät werden Sie die Farbe anders wahrnehmen. Wir sind bemüht es so gut und genau wiederzugeben, wie der Stoff ist. Aber eine Garantie gibt es nicht auf die Bilder. Wir benutzen viel die Bilder vom Hersteller, damit es genauer wird und fotografieren weniger selbst. Suchen Sie eine ganz bestimmte Farbe, dann sprechen Sie uns an. Schreiben Sie uns eine Mail oder schicken Sie uns eine Stoffprobe. Nur auf diesem Weg können wir Ihren Stoff ausfindig machen oder Alternativen vorschlagen.

Ich hab eine Bestellung abgeschickt aber keine Bestellbestätigung erhalten.
Es kann schon mal vorkommen, dass unsere E-Mails im sogenannten Spamfilter Ihres e-mail-Anbieters landen. Schauen Sie hier bitte nach, ob sie dort eingegangen ist. Gelegentlich kommt es auch vor, daß E-Mails nicht ankommen, da die Speicherkapazität  Ihrer Mailadresse voll ist und keine Mails mehr zugestellt werden können. Achten Sie bitte auch auf die korrekte Angabe Ihrer Mailadresse. Gegebenenfalls melden Sie sich noch einmal bei uns.

Kann ich eine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?
Auftragsänderungen sind nur bei Bestellungen vom gleichen Tag, sofern diese noch nicht bezahlt wurden, möglich.

Mit wem wird die Bestellung versendet?
Die Lieferung erfolgt in der Regel mit DHL.

Wann wird meine Bestellung verschickt?
Ihre Bestellung wird umgehend nach Eingang des vollständigen Kaufpreises inklusiv Versandkosten verschickt. Wir informieren Sie darüber per E-Mail.

Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner DHL-Sendung?
Sie können den Lieferstatus über die Sendungsverfolgung von DHL einsehen. Sie benötigen dazu lediglich die Paketnummer(n) und Ihre Postleitzahl. Die Paketnummer wurde Ihnen in einer gesonderten E-Mail mitgeteilt. Hierin ist auch ein Link zur Sendungsverfolgung.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Siehe Versandbedingungen

Kann ich auch bei Ihnen vorbei kommen und einkaufen?
Nein. Sie können die über den Online-Shop bestellte Ware bei uns aber sehr gerne abholen. Dafür bitte Zahlungsart Barzahlung bei Abholung auswählen. Es sind keine PayPal-, Kreditkartenzahlungen oder sonstiges möglich.

Kann ich Ihnen meine defekten elektronischen Geräte, die entsorgt werden sollen, abgegeben?

Nein. Wir erfüllen nicht die Mindestanforderungen, um elektronische Geräte zurücknehmen zu müssen. Bitte kümmern Sie sich selbst, um eine ordnungsgemäße Entsorgung des Gerätes.

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